Sitzgarnitur aus Bremen an die Samtgemeindefeuerwehr übergeben

Seit Anfang November ist die Samtgemeindefeuerwehr im Besitz einer von den Insassen der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bremen gebaute, vom europäischen Sozialfond (ESF) geförderte, Sitzgarnitur. Diese wurde von Frau Iris Mack und Herrn Michael Lehmann (beide JVA Bremen) am Montag, den 3. November an den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Florian Laue und unseren Gemeindefunkbeauftragten André Otterstedt am Logistikzentrum an der Bremer Straße übergeben. Im Rahmen des ESF-Projektes fertigen Insassen der JVA Bremen Holzsitzgarnituren, die anschließend an Vereine und gemeinnützige Organisationen übergeben werden. Die Samtgemeindefeuerwehr hatte sich bereits im Frühjahr um eine Garnitur beworben, mit Erfolg:

 Nun steht eine solide, handwerklich hervorragend gearbeitete Sitzgruppe für gemeinsame Stunden nach Einsätzen, Diensten oder einfach zum gemütlichen Beisammensein bereit. Mehrere unserer Ortswehren konnten bereits eine solche Garnitur in Empfang nehmen und teilen die Freude über diese besondere Unterstützung.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Insassen sowie an Frau Mack und Herrn Lehmann. Richtig gute Arbeit und tolles Projekt!