Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

25.07.2019 19:13 FW1

Meldung der Leitstelle

FW1 Brennt Grasfläche/Lagerfeuer im Wald - Everinghausen

Lage am Einsatzort

Kaum zu Glauben was an diesem Abend die Feuerwehren aus Sottrum und Stuckenborstel an einem See im Wochenendgebiet in Everinghausen erleben mussten. Zwei Personen hatten mitten im Wald an dem dortigen See ein Grill angezündet und das bei Waldbrandstufe 4. Den zwei Personen wurde ordentlich der Marsch geblasen. Der Grill wurde mit reichlich Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug bis auf Umgebungstemperatur runter gekühlt. Anschließend wurden die beiden der Polizei übergeben. Die 40°C im Schatten scheinen wohl auch beim Denken bei manchen Probleme zu bereiten.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Polizeistation Rotenburg

Eingesetzte Kršfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Streifenwagen

Bilder

  • Zuletzt gešndert am 25.07.2019 um 22:49 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 25.07.2019 um 22:49 Uhr