Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

22.07.2019 13:25 FK1

Meldung der Leitstelle

FK1 Brennt PKW BAB 1 Stuckenborstel => Hamburg

Lage am Einsatzort

Um die Mittagszeit kam es erneut zu einem PKW Brand auf der BAB A1. Gemeldet wurde ein PKW mit einem Entstehungsbrand zwischen Stuckenborstel und Bockel. Die aus Sittensen anrückende Polizei vermeldete einen PKW kurz hinter der Anschlussstelle Elsdorf. Darauf alarmierte die Leitstelle in Zeven die Feuerwehren aus Elsdorf und Gyhum als zuständige Feuerwehren hinzu. Wir haben die Einsatzstelle mit dem ELW und LF 20/16 angefahren, das TLF 16/25 konnte in Bockel drehen und zurück zum Standort fahren. Der PKW brannte im Bereich des Motorraums und konnte schnell von den zeitgleich mit uns eintreffenden Kameraden aus Elsdorf und Gyhum abgelöscht werden. Kurz darauf konnten auch wir zurück nach Hause fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Elsdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Gyhum
  • Autobahnpolizei Sittensen

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Landkreis Rotenburg

Elsdorf
Freiwillige Feuerwehr Elsdorf LF 8, ELW 1 und TLF 8
Gyhum
Freiwillige Feuerwehr Gyhum LF 8/6 und MTW
Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen Streifenwagen