Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Hilfeleistungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

18.02.2019 13:44 TH

Meldung der Leitstelle

TH BAB A1 Stuckenborstel => Hamburg Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Lage am Einsatzort

Eine weitere Einsatzstelle eröffnete sich als wir noch mit dem schweren Verkehrsunfall beschäftigt waren. Mehrere LKW sind aufeinander gefahren, dabei hat sich ein LKW den Tank beschädigt. Zunächst konnten wir nur unser Gw-N vor schicken, da alle anderen Fahrzeuge beim VU gebunden waren. Ein glücklicher Umstand ergab es das die Feuerwehr Ottersberg ebenfalls auf die Autobahn geschickt wurde, zu einem Unfall den es nicht gab. Sofort boten die Kameraden ihre Hilfe an, die wir dankend annahmen. Später konnten auch die restlichen Sottrumer Fahrzeuge die neue Einsatzstelle anlaufen. Der Tank wurde abgedichtet so das eine Fachfirma diesen anschließend abpumpen konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Sonstige
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Ottersberg
  • Autobahnpolizei Sittensen
  • A1 Mobil

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Landkreis Verden

Ottersberg
Freiwillige Feuerwehr Ottersberg ELW 1, MTW, LF 20/16 und TLF 3000

Landkreis Rotenburg

Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen Streifenwagen
A1 Mobil Diverse Fahrzeuge und 2 Verkehrssicherungsfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger

Bilder

  • Zuletzt geändert am 18.02.2019 um 17:25 Uhr
  • Zuletzt geändert am 18.02.2019 um 17:25 Uhr