Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Hilfeleistungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

01.10.2018 12:19 TH

Meldung der Leitstelle

TH Wasser im Keller - Freibad Sottrum

Lage am Einsatzort

Ein technischer defekt verursachte das der Technikraum im Sottrumer Freibad etwa 60 - 70 cm unter Wasser stand. Da es in dem Raum sehr stark nach Elektrik gerochen hatte, wurden die Schaltschränke kontrolliert. Dabei stellten wir schnell fest das wir riesiges Glück gehabt hatten. Hätte sich das Feuer in den Schaltschränken weiter ausgebreitet, dann wäre der Schaden am Schwimmbad um einiges Größer ausgefallen. So musste wir zum Glück nur die ca. 50m³ Wasser aus dem Raum pumpen. Nach knapp 2 Stunden hatten wir mit der TS 10/8 und zwei Tauchpumpen das Wasser zurück in das Schwimmbecken, des gerade erst tags zuvor geschlossenen Freibades, gepumpt. Bis zur nächsten Saison, Anfang Mai 2019, muss nun die Technik wieder in Stand gesetzt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum

Eingesetzte Kršfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Gemeindebrandmeister Sottrum Nicht AusgerŁckt

Bilder

  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:09 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:09 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:09 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:10 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:10 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:10 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:10 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 01.10.2018 um 15:11 Uhr