Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Hilfeleistungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

18.09.2018 21:08 TH

Meldung der Leitstelle

TH Tierrettung Bremer Straße => Rotenburg

Lage am Einsatzort

Zu einer Tierrettung auf der Bundesstraße in höhe Hassendorf wurde die Feuerwehr Sottrum zum zweiten Einsatz des Tages gerufen. Ein Pferd war im Transportanhänger gestürzt und hatte sich im Zwischengitter des Tieranhängers verklemmt. Mit der Säbelsäge wurde das Gitter entfernt und das Pferd war wieder frei. Ein Tierarzt war wärend der gesamten Rettung anwesend und hatte das Pferd sediert. Anschließend wurde das Tier zur Untersuchung in die Pferdeklinik gebracht. Dort kam es übrigens kurz vor dem Unfall gerade her.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Sonstige
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Polizeistation Rotenburg
  • Tierarzt

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Gemeindebrandmeister Sottrum ELW 1

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Streifenwagen

Samtgemeinde Sottrum

Reeßum
Tierarzt PKW