Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

18.09.2018 15:26 FW3

Meldung der Leitstelle

FW3 Flächenbrand K201 Sottrum => Reeßum

Lage am Einsatzort

Am Nachmittag kam zu einem Flächenbrand zwischen Sottrum und Reeßum. Starker Wind ließ das Feuer sich schnell ausbreiten. Ein Landwirt, der das Feuer zufällig gesehen hat, handelte schnell und sorgte dafür das sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Alle alarmierten Einheiten bis auf das LF 20 aus Sottrum konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen und einrücken. Die Besatzung des LF 20 wässerte die Fläche ordentlich und konnte nach 30 Minuten ebenfalls wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf
  • Freiwillige Feuerwehr Hellwege
  • Abschnittsleiter
  • Kreisbrandmeister
  • Polizeistation Sottrum

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum Nicht Ausgerückt
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf TLF 8/18
Hellwege
Freiwillige Feuerwehr Hellwege TLF 2000

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Abschnittsleiter Nicht Ausgerückt
Kreisbrandmeister Nicht Ausgerückt

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Polizeistation Sottrum Streifenwagen