Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

14.09.2018 17:16 F2

Meldung der Leitstelle

F2 Brennt Diele "Krumme Ecke" in Reeßum

Lage am Einsatzort

Zu einem Feuer auf einer Diele kam es am Freitagnachmittag. Aus noch unbekannten Gründen geriet ein Tisch auf einer Diele im Brand. Als das Feuer durch den Hausbewohner entdeckt wurde, holte er seinen Gartenschlauch und fing an das Feuer zu löschen. Nachbarn bekamen die Situation mit und eilten dem 87 Jahre alten Hausbewohner zu Hilfe. Die Feuerwehr konnte sich, dank des schnellen Eingreifens des Bewohners und seiner Nachbarn auf die Nachkontrolle des Ereignisses beschränken.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Clüversborstel
  • Freiwillige Feuerwehr Reeßum
  • Polizeistation Rotenburg
  • Rettungswache Sottrum

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18 und TSF
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Reeßum
Freiwillige Feuerwehr Clüversborstel TSF
Freiwillige Feuerwehr Reeßum TSF

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Streifenwagen

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Rettungswache Sottrum RTW