Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

31.08.2018 09:19 F2

Meldung der Leitstelle

F2 Rachentwicklung Hassendorf - Wümmeweg

Lage am Einsatzort

Die Feuerwehren aus Hassendorf, Bötersen und Sottrum wurden am Freitagmorgen zu einer Rauchentwicklung nach Hassendorf allarmiert. Dort ist im Bereich des Solarparks einer Firma ein Brand der technischen Anlage entstanden. Unter strengen Sicherheitsmaßnahmen (wegen der großen Stromspannungen) wurde der Brand von der Feuerwehr mit Hilfe eines CO2-Löschers abgelöscht. So konnte eine Ausbreitung und weiterer Schaden abgewendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Bötersen
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf
  • Polizeistation Sottrum

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Bötersen
Freiwillige Feuerwehr Bötersen TLF 16/25
Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf LF 8 und TLF 8

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Polizeistation Sottrum Streifenwagen