Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

10.07.2018 08:59 FK2

Meldung der Leitstelle

FK 2 Brennt LKW - RA Grundbergsee

Lage am Einsatzort

Am Morgen meldete ein LKW Fahrer das sein Sattelauflieger samt geladenen Bohrgerät im Bereich der Hinterachsen brennen würde. Er meldete der Leitstelle über 112, das er das Feuer mit seinem Feuerlöscher eindämmen konnte. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab uns der Disponent die Mitteilung durch, das evtl. nur Nachlöscharbeiten nötig wären. An der Einsatzstelle bestätigte sich dieses dann auch. Die Radnabe der hinteren Achse wurde gekühlt, offenes Feuer war somit nicht mehr vorhanden. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Gemeindebrandmeister Sottrum Nicht Ausgerückt

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf TLF 8/18