Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

26.06.2018 13:42 F3

Meldung der Leitstelle

Brennt Sägewerk in Otterstedt (LK Verden)

Lage am Einsatzort

Um 13:42 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Sägewerkbrand nach Otterstedt in den Nachbarlandkreis Verden gerufen. Da die Feuerwehren Ottersberg und Posthausen sowie die DLK Oyten sich auf der Autobahn bei einem schweren LKW Unfall befanden, bat die Leitstelle Verden um Hilfe bei unserer Leitstelle in Zeven um Unterstützung. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Sottrum und Reeßum. Kurz nach dem Ausrücken konnte aber schon Abspannen gegeben werden. Die zuständige Feuerwehr Otterstedt konnte das Feuer schnell mit eigenen Mittel unter Kontrolle kriegen.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Reeßum
  • Freiwillige Feuerwehr Fischerhude
  • Freiwillige Feuerwehr Ottersberg
  • Freiwillige Feuerwehr Otterstedt
  • Freiwillige Feuerwehr Posthausen
  • Freiwillige Feuerwehr Oyten

Eingesetzte Kräfte

Samtgemeinde Sottrum

Reeßum
Freiwillige Feuerwehr Reeßum TSF

Landkreis Verden

Ottersberg
Freiwillige Feuerwehr Fischerhude LF 8, MTW, TLF 16/25, TSF-W und MLF
Freiwillige Feuerwehr Ottersberg ELW 1, MTW, TLF 16/25, LF 20/16, GW-Z und TLF 3000
Freiwillige Feuerwehr Otterstedt LF 8 und TLF 8
Freiwillige Feuerwehr Posthausen LF 8 und TLF 8
Oyten
Freiwillige Feuerwehr Oyten DLK 23/12