Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

12.06.2018 14:05 F3

Meldung der Leitstelle

F3#Y Brennt Einfamilienhaus "Auf der Riege" Sottrum

Lage am Einsatzort

Gegen 14:05 Uhr wurden heute Rettungskräfte nach Sottrum in die Straße Auf der Riege zu einem Gebäudebrand gerufen. Ersteintreffende Kräfte der Feuerwehren wurden vom Eigentümer eines Wohnhauses in das Dachgeschoss seines Hauses eingewiesen, wo sich offenbar elektrotechnische Bauteile aus noch unbekannter Ursache entzündet haben. Das Geschoss war stark verraucht, die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor, konnten die Brandstelle lokalisieren und löschen. Bereits gegen 14:35 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" über die Besatzung des Einsatzleitwagens an die Leitstelle melden lassen. Das gesamte Gebäude wurde im Anschluss druckbelüftet und die Brandstelle nachkontrolliert. Gegen 15:00 Uhr wurden die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen. Ausgerückt waren 45 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Hassendorf, Sottrum, Reeßum, Stuckenborstel und Clüversborstel mit sechs Fahrzeugen, zwei Rettungsdienstfahrzeuge, ein Notarztwagen, die Drehleiter der Feuerwehr Rotenburg und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Rotenburg. Bei diesem Einsatz kam es zu keinen Verletzten, über die Schadenshöhe konnten keine Feststellungen getroffen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf
  • Freiwillige Feuerwehr Clüversborstel
  • Freiwillige Feuerwehr Reeßum
  • Freiwillige Feuerwehr Rotenburg
  • Polizeistation Sottrum
  • Rettungswache Rotenburg
  • Rettungswache Ottersberg

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18 und TSF
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf LF 8 und TLF 8/18
Reeßum
Freiwillige Feuerwehr Clüversborstel Keine Fahrzeuge ausgerückt
Freiwillige Feuerwehr Reeßum TSF-T

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Freiwillige Feuerwehr Rotenburg LF 16/12 und DLK 23/12

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Polizeistation Sottrum Streifenwagen

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Rettungswache Rotenburg NEF und RTW

Landkreis Verden

Ottersberg
Rettungswache Ottersberg RTW

Bilder

  • Zuletzt geändert am 12.06.2018 um 17:27 Uhr
  • Zuletzt geändert am 12.06.2018 um 17:27 Uhr
  • Zuletzt geändert am 12.06.2018 um 17:27 Uhr