Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

31.05.2018 22:03 FW2

Meldung der Leitstelle

Unklare Rauchentwicklung Hellwege "Auf der Meente"

Lage am Einsatzort

Am Donnerstag wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug nach Hellwege alarmiert. Da der Anrufer nur wage angeben konnte wo das Feuer sein sollte, er konnte es nur aus der Ferne sehen, gab der Meldende an. Fuhren wir über Everinghausen in Richtung Fährhofer Wald um von dort aus in Richtung Hellwege das Feuer zu suchen. Zeitgleich trafen die Hellweger Kameraden am Brandort ein. Ein Schwedenfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Bei der derzeitigen Trockenphase von Wäldern und Grasflächen war das sehr Verantwortungslos. Wir konnten wieder einrücken und die Polizei dafür anrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Ahausen
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf
  • Freiwillige Feuerwehr Hellwege
  • Polizeistation Rotenburg

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Ahausen
Freiwillige Feuerwehr Ahausen LF 10/6 und TLF 8/18
Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf TLF 8/18
Hellwege
Freiwillige Feuerwehr Hellwege LF 8 und TLF 2000

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Streifenwagen