Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

28.05.2018 17:06 FW2

Meldung der Leitstelle

Unklare Rauchentwicklung Everinghausen - Fehlalarm

Lage am Einsatzort

Am späten Montagnachmittag bemerkte ein Autofahrer auf der BAB A1 in Höhe Everinghausen eine Rauchsäule. Diese meldete er umgehend über 112 der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Zeven. Vor Ort konnte aber von allen Einsatzkräften nichts derartiges festgestellt werden. Die gesamte Umgebung wurde nach dem vermeintlichen Feuer abgesucht. Nach 45 Minuten hieß es dann Einsatzabbruch und einrücken. Was die Ursache des ganzen war konnte nicht geklärt werden. Wir verbuchen das mal als Fehlalarm.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf TLF 8/18