Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

22.05.2018 00:21 F1

Meldung der Leitstelle

Unklare Rauchentwicklung "Am Bahnhof"

Lage am Einsatzort

Kurz nach Mitternacht wurden wir in die Straße "Am Bahnhof" gerufen. Dort hatten Anwohner Rauch war genommen. Bei eintreffen konnte dieser auch von den Einsatzkräften deutlich wahrgenommen werden. Nur zu sehen war nichts. Also machte man sich auf die Suche nach der Rauchquelle. Der Bereich um den Bahnhof und der Gleisanlage wurde abgesucht. Schließlich wurde man fündig. Der Rauch kam vom Gebäude der Anrufer, dort hatte sich Grasschnitt am Haus von selbst entzündet und hatte auch schon Holz einer Verkleidung entzündet. Mit Wasser aus dem LF 20/16 wurde dem kokeldem Haufen der Garaus gemacht. Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Bett gehen.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Polizeistation Rotenburg

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Streifenwagen

Bilder

  • Zuletzt geändert am 24.05.2018 um 17:36 Uhr