Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Rettungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

07.05.2018 20:27 THY

Meldung der Leitstelle

Verkehrsunfall Reeßum => Stuckenborstel, Personen klemmen.

Lage am Einsatzort

Pressemitteilung Polizei Rotenburg: Am Montagabend ist es auf dem Stuckenborsteler Weg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 29-jährige Autofahrerin aus Rotenburg mit ihrem Ford Fiesta gegen 20.30 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Reeßum und Stuckenborstel unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden die Fahrerin und auch ihre 27-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Eine 25-jährige Verkehrsteilnehmerin kam auf die Unfallstelle zu und verständigte Polizei und Feuerwehr. Rund vierzig Einsatzkräfte der Wehren aus Stuckenborstel und Sottrum befreiten die eingeklemmte Fahrerin und ihre Beifahrerin aus dem Fahrzeugwrack. Die 27-Jährige wurde später mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik geflogen. Während der Rettungsarbeiten war der Stuckenborsteler Weg gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über zehntausend Euro.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Polizeistation Rotenburg
  • Autobahnpolizei Sittensen
  • Rettungswache Sottrum
  • Rettungswache Rotenburg
  • Christoph 6

Eingesetzte Kršfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18 und TSF
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg 2 Streifenwagen
Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen Streifenwagen

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Rettungswache Sottrum RTW

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Rettungswache Rotenburg NEF und RTW

Bundesrepublik Deutschland

Bremen
Christoph 6 RTH

Bilder

  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:28 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:28 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:29 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:29 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:29 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 10.05.2018 um 19:29 Uhr