Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Hilfeleistungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

15.02.2018 16:30 THV

Meldung der Leitstelle

Notfall hinter verschlossener Tür - Mozartstraße

Lage am Einsatzort

Am Nachmittag kam es zu einem kleinen Notfall der die Rettungskette in Gang setzte. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und brauchte Hilfe. Die Leitstelle in Zeven alarmierte neben dem RTW auch den Notarzt Rotenburg und die Feuerwehr für eine mögliche Türöffnung. Eine Nachbarin hatte glücklicherweise einen Schlüssel zu der Wohnung und konnte der Rettungswagenbesatzung die Tür öffnen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen und konnte somit zügig wieder einrücken. Die Dame wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Polizeistation Sottrum
  • Rettungswache Sottrum
  • Rettungswache Rotenburg

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW
Polizeistation Sottrum Streifenwagen
Rettungswache Sottrum RTW

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Rettungswache Rotenburg NEF