Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Hilfeleistungseinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

22.06.2017 12:29 TH2

Meldung der Leitstelle

"Viele Bäume" An der Weide in Sottrum

Lage am Einsatzort

Als heißester Tag mit Unwetter wurde der Donnerstag vom Wetterdienst angekündigt. Nach dem das erste Gewitter fast spurlos an uns vorbeigegangen ist, wurde das knapp eine halbe Stunde später weitere Gewitter schon etwas doller. Dunkle Wolken zogen über Sottrum hinweg und der Wind nahm merklich zu. So stark das es zwei Bäume nicht mehr halten konnte und sich auf die Fahrbahn der Straße "An der Weide" ablegten. Auf Grund der leicht fehlerhaften Meldung wurden die Feuerwehren Hassendorf und Sottrum sowie die ELW Gruppe alarmiert um der Lage her zu werden. Nach 15 Minuten konnten die beiden Bäume als geräumt gemeldet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf

Eingesetzte Kräfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf TLF 8