Freiwillige Feuerwehr Sottrum

Brandeinsatz

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

16.05.2017 16:43 F3

Meldung der Leitstelle

Brennt Scheune "An der Bahn" Sottrum OT Bahnhof

Lage am Einsatzort

Am späten Nachmittag kam es innerhalb weniger Tage zu einem erneuten größeren Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum. Mit uns zusammen wurden die Feuerwehren aus Hassendorf, Stuckenborstel und Reeßum zu einer brennenden Scheune im Ortsteil Bahnhof gerufen. Schon aus der Entfernung hörte man quasi das Feuer, auf Grund der durch die Hitze platzenden Dachplatten, auch eine starke Rauchwolke zeigte uns den Weg zur Einsatzstelle. Bei eintreffen an der Einsatzstelle stand die Scheune bereits in Vollbrand. Zwei Wasserleitungen aus einem Hydranten und einem Regenrückhaltebecken am Schulzentrum Süd sicherte die Wasserversorgung. Schnell war klar, dass wir ohne Hilfe von schweren Gerät das Feuer nur mit Wasser nicht alleine nicht ausbekommen werden. Somit wurde ein Bagger einer privaten Abbruchfirma bestellt. Mit diesem Bagger wurde das Stroh, welches sich im Inneren des Gebäudes befand, herausgeholt und mit Netzmittel abgelöscht. Dies zog sich bis in den Abend hinein. Nach 5,5 Stunden war der Einsatz für alle beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Sottrum

Alarmierungen

Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
  • Freiwillige Feuerwehr Sottrum
  • ELW Gruppe SG Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel
  • Gemeindebrandmeister Sottrum
  • stellv. Gemeindebrandmeister Sottrum
  • Freiwillige Feuerwehr Hassendorf
  • Freiwillige Feuerwehr ReeŖum
  • Polizeistation Sottrum
  • Polizeistation Rotenburg
  • Rettungswache Sottrum

Eingesetzte Kršfte

Gemeinde Sottrum

Sottrum
ELW Gruppe SG Sottrum ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Stuckenborstel TLF 8/18 und TSF
Gemeindebrandmeister Sottrum PKW
stellv. Gemeindebrandmeister Sottrum PKW

Samtgemeinde Sottrum

Hassendorf
Freiwillige Feuerwehr Hassendorf LF 8 und TLF 8/18
ReeŖum
Freiwillige Feuerwehr ReeŖum TSF

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Polizeistation Sottrum Streifenwagen

Landkreis Rotenburg

Rotenburg
Polizeistation Rotenburg Tatortgruppe

Gemeinde Sottrum

Sottrum
Rettungswache Sottrum RTW

Bilder

  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:37 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:37 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:37 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:39 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:39 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:39 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:40 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:40 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:41 Uhr
  • Zuletzt gešndert am 16.05.2017 um 23:42 Uhr